Coworking-Finder

Komm in die Stadt und finde den besten Coworking Space für Dich.
Schriftgröße: +

Coworking Space Ubud - Outpost

Coworking Space Ubud - Outpost

Das neue Coworking Space in Ubud heißt Outpost. Erst Ende April 2016 fand die offizielle Einweihungsparty in der ehemaligen Krankenstation statt. Ich hatte mich für eine 10-tägige Mitgliedschaft entschieden und konnte in der Zeit unbegrenzt dort arbeiten.  Im Mai kam ich noch in den Genuss der 25% Ermäßigung aus der Eröffnungsphase, sodass nur knapp 100 EUR mein Konto verließen. 

Outpost liegt circa 10 Minuten vom Stadtkern Ubuds entfernt und 5 Minuten von Penestanan und ist am besten mit Roller oder Rad zu erreichen. Am Eingang begrüßte mich die freundliche Crew und zeigte mir sämtliche Einrichtungen, die sich über eine Fläche von 250qm ziehen. Im Erdgeschoss stehen Schreibtische und bequeme Stühle in unterschiedlichen Formationen. Die Klimaanlage läuft auf Hochtouren und die Kühle ist im ersten Augenblick recht angenehm. Mehrere abgeschlossene Skypeboxen sind in einer Ecke eingerichtet. Daneben steht ein großer Drucker, der von allen Mitgliedern ohne Limit genutzt werden kann. Was auffällt, ist die sehr angenehme Ruhe, die intensives Arbeiten zulässt. Am anderen Ende des Raumes schließt sich ein kleiner Garten mit Hängematte und Stühlen an. Eine noch spartanisch eingerichtete Küche mit Kühlschrank und Wasserkocher, ist ein weiterer Treffpunkt der Gemeinschaft.

Dort traf ich beim Kaffee machen, Mayeli aus Kolumbien. Sie lebt bereits mehrere Monate auf Bali und hat sich in den Hubud-Workshops die Kenntnisse für ihren jetzigen Job angeeignet. Sie arbeitet im Marketing für eine englische Firma. Bewerbung und Gespräche fanden via Internet statt. Mayeli hat vorher 3 Jahre in Deutschland gearbeitet. Outpost besticht durch seine familiäre Gemeinschaft, durch die Ruhe und die persönliche Begrüßung am Morgen!

Bevor ich in die zweite Etage geführt wurde, schloss ich meine Sachen in ein persönliches Schießfach ein. Das ist sehr angenehm und ich muss nicht jeden Tag alle Sachen wieder mitnehmen. 

Die zweite Etage ist großzügig mit Tischen und Bürostühlen aufgebaut. Die Tür zum Balkon stand stets offen, die Ventilatoren unter der Decke reichten mir zur Abkühlung vollkommen aus. Coworker telefonierten oder unterhielten sich mit dem Nachbarn. Für mich war die Geräuschkulisse nicht störend, zumal ich mir mit entspannender Musik im Ohr, meine eigene Welt schaffen konnte. Zwischendurch trafen sich die Coworker auf dem Balkon oder holten sich mit einem Blick in die Natur neue Energie.

Austausch und Kennenlernen der Mitglieder wird  in vielen Social Events gefördert. Teetime auf dem Balkon, gemeinsames Freitag-Abend-Bier oder Müll-Sammel-Aktion am Samstag. Für die Gesundheit sorgt die wöchentliche kostenlose Massage oder die Yoga-Einheit am Sonntag. Alle zwei Wochen wird ein gemeinsames Kinoerlebnis im Obergeschoss angeboten. Im angrenzenden Hotel kann der Pool kostenlos genutzt werden.

Patricia, die Eventmanagerin von Outpost berichtete mir, dass für die Zukunft Skill-Sharing Events und weitere Aktivitäten geplant sind. Der Space steht noch am Anfang, sodass viele Pläne nach und nach umgesetzt werden. David, der Miteigentümer erzählt mir, dass das Hauptaugenmerk darauf liegt, im Outpost produktiv zu sein und sich wohlfühlen. Das gelingt für mich bereits sehr gut. 

Direkt auf der anderen Straßenseite liegt das Sage Restaurant, in dem es ganztags vegane und vegetarische Stärkung für die Coworker gibt. Outpost vermittelt eine naheliegende Unterkunft in einer Villa und ist ebenso wie Hubud, beim kompletten Umzug auf die Insel behilflich. 

Mir persönlich gefällt Outpost ausgezeichnet. Die Atmosphäre ist fast familiär, die Community leicht zu erreichen. Verlangt die Arbeit hohe Konzentration, ist dieser neue Space die richtige Wahl. 


Outpost Bali

Jalan Raya Nyuh Kuning, Ubud, Bali
Ubud, Bali, Indonesioen

Tel.+62 361 9080584
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage Outpost

Tagesticket 14 USD (12 USD in der Eröffnungszeit)


Ort (Karte)

Jl. Raya Nyuh Kuning, MAS, Ubud, Kabupaten Gianyar, Bali, Indonesia
Coworking Space Ubud - Hubud
Coworking Space Sanur - Kumpul

Ähnliche Beiträge

Kategorien

Coworking Places
Coworking Places
41 Beiträge
Aktuelles
Aktuelles
14 Beiträge
Wissenswertes
Wissenswertes
6 Beiträge

Posts Liste