Coworking-Finder

Komm in die Stadt und finde den besten Coworking Space für Dich.
Schriftgröße: +

Coworking Space Berlin - MEEET

Coworking Space Berlin - MEEET

Ganz gespannt bin ich auf den Coworking Space MEEET, der sich speziell auf Trainer und Coaches spezialisiert hat. Ich besuche MEEET Mitte in der Chausseestraße und werde freundlich von Frank Spandl, dem Vorstand der MEEET AG, empfangen. Gleich am Eingang des Lofts befindet sich ein recht kleinen Coworking Space, der hauptsächlich von Trainer und Coaches zwischen ihren Sessions genutzt wird. Sechs Schreibtische und schnelles WLAN laden den Coworker ein. Frank Spandl berichtet von der schwierigen und langen Suche nach dem richtigen Gebäude für diesen zweiten Standort, der seit 2015 existiert. Das erste MEEET im Westen in Wilmersdorf besteht bereits seit 2013.

Frank Spandl erzählt mir von der Geschichte des Hauses, die an vielen Stellen wieder sichtbar gemacht wurde. Vor über 100 Jahren ist das Gebäude als Werkstattgebäude für eine Schmiede gebaut worden. Zu DDR Zeiten war dort ein Archiv des Berthold-Brecht-Theaters. Gleichzeitig war die Grenzpolizei im Haus, weil die Grenze direkt durch das Haus verlief. Im Keller sind noch einige Reste der Vergangenheit zu sehen. Nach der Wende übernahm die Humboldt-Universität das Haus und richtete Seminarräume ein. In der Mitte des Eingangsbereichs stand früher ein Bücheraufzug, der den MEEET Betreibern im Weg stand. Das Loch des Aufzuges ist nun mit einer Glasplatte überzogen und wird als Ausstellungsbereich für Kunst, die man von oben ansehen kann, genutzt.

Betritt man die unterschiedlichen Räume, fällt sofort die abwechslungsreiche Einrichtung und inspirierende Atmosphäre auf, die die Räume ausstrahlen.

Im Meetingraum WORK hängen alte Werkzeuge an der Wand und ein Boxsack lädt zum Infight ein.

Durch eine Schiebewand getrennt schließt sich der Raum THINK an. Er besticht durch eine riesengroße Wandtafel, auf der bereits einige Bilder von Einstein und Michelangelo vorgezeichnet sind.

Es folgen die kleineren Räume STUDY und PLAY. Im farbenfrohen Meeting- und Coachingraum PLAY wird die Fantasie und Kreativität angeregt. Dazu tragen Legosteine, Legotapete und roten Wolken bei. Der Raum STUDY hingegen diente früher als Bibliothek und stellt heute neben den Büchern 3 Ohrensessel in den Mittelpunkt.

Mir gefällt das Konzept von MEEET, sich speziell auf die Bedürfnisse von Trainern und Coaches als Zielgruppe einzustellen. Die Räume unterscheiden sich wohlwollend von denen in Business-Centern, Hotels oder auch anderen Coworking Spaces. Die spezifischen Anforderungen der Zielgruppe und derer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt. Dieses Konzept wünsche ich mir auch für meine Heimatstadt Hamburg!

Das MEEET richtet sich nicht an den klassischen Coworker. Jedoch laden die Coworking Bereiche hier und auch in der Konstanzer Straße zum Arbeiten in einer kreativen Atmosphäre ein. Empfehlenswert.


MEEET Berlin

Meeet-Mitte

Chausseestraße 86

10115 Berlin


Meeet-West

Konstanzer Straße 15a

10707 Berlin


Coworking ganztags 18,00 EUR netto

Öffnungszeiten: 08:00 - 22:00 Uhr

http://meeet.de

© Tomek Kwiatosz (architekturfotograf.net)


Ort (Karte)

Chausseestraße 86, 10115 Berlin, Germany
Coworking Space Berlin - Betahaus Berlin
Coworking Space Berlin - ENKLAVE

Ähnliche Beiträge

Kategorien

Coworking Places
Coworking Places
41 Beiträge
Aktuelles
Aktuelles
14 Beiträge
Wissenswertes
Wissenswertes
6 Beiträge

Posts Liste