Coworking-Finder

Komm in die Stadt und finde den besten Coworking Space für Dich.
Schriftgröße: +

Coworking Space Sanur - Kumpul

Coworking Space Sanur - Kumpul

Ein Event auf Facebook machte mich auf Kumpul, den Coworking Space in Sanur aufmerksam. Ich meldete mich an und besuchte den Space für einen Arbeitstag.

Kumpul ist ungefähr ein Jahr alt und wird von Faye und Dennis Alund betrieben. Das Mix-Ehepaar aus Indonesien und Schweden hat Kumpul zunächst aus eigenen Bedürfnissen eröffnet. Alleine von zu Hause zu arbeiten ist langweilig. Daher überlegten sie sich, dass es viel mehr Wert hat, nicht nur das Büro sondern vor allem, Erfahrungen und Wissen zu teilen.

Mittlerweile hat sich Kumpul (= sammeln oder zusammen kommen) zu einem etablierten Platz für Coworker aus aller Welt entwickelt. Zurzeit sind nur wenige Digitale Nomanden in Kumpul angemeldet, die meisten Mitglieder bleiben länger als 1 Jahr. Dadurch wächst die Community enger zusammen und ein intensiverer Austausch findet statt.

Ein Hauptaugenmerk für die Betreiber ist es, Einheimische für Kumpul zu begeistern und ein ausgeglichenes Verhältnis mit digitalen Nomanden zu erzielen. Von diesem Gedanken soll auch die Wirtschaft des Landes profitieren.

Das Gebäude liegt etwas versteckt in einem zweistöckigen Gebäude circa 10 Minuten von Sanur Beach entfernt. Im Untergeschoss trifft man auf das Cafe Kopi Kultur, das mit dem Coworking Space kooperiert. Eine Etage höher öffnen sich die Türen von Kumpul. Nach einer kurzen Einweisung, suche ich mir einen Platz am Fenster mit Blick auf den Balkon und die kleine Grünfläche. Den kostenlosen Kaffee für meinen Tagesbesuch hole ich mir gleich im Cafe ab.

Tische für circa 40 Coworker sind im Space aufgestellt und ziehen sich um mehrere Ecken. Der Balkon ist als Treffpunkt sehr beliebt, vor allem für Raucher. Kaffee, Tee und Wasser gibt es kostenlos. Gegen Mittag starten Faye und Dennis einen Aufruf zum gemeinsamen Mittagessen; eine gute Gelegenheit, um andere Coworker kennenzulernen. Man spürt die lockere Atmosphäre unter den Coworker, die sich hier täglich begegnen.

Am Nachmittag findet der Workshop „The Truth About Writing" statt, der von einem ehemaligen Kumpul-Mitglied gehalten wird. Natalie Karneef gibt dem gemischten Publikum von Einheimischen und Coworkern Tipps für das eigene Schreiben.

Kumpul plant für die Zukunft, Workshops mit Follow-up anzubieten. Eine Gruppe arbeitet gemeinsam über mehrere Wochen zusammen, um eine Fähigkeit zu erlangen und zu vertiefen. Die Nachhaltigkeit des Gelernten wir somit gewährleistet und die Coworker treiben sich gegenseitig an.

Ein spannender Tag im Coworking Space Kumpul geht zu Ende. 

Weitere Coworking Spaces auf Bali: Hubud, Outpost, Dojo Bali

Kumpel 

Rumah Sanur, Jl. Danau Poso 51A, 80228 Sanur,
Bali, Indonesien
Tel. +62 361 281 739
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten 09:00-18:00 (andere Zeiten für Mitglieder möglich)

Tagesticket 200.000 IDR (ca. 13,50 EUR)
Homepage


Ort (Karte)

Jl. Danau Poso No.51, Sanur, Denpasar Sel., Kota Denpasar, Bali, Indonesia
Coworking Space Ubud - Outpost
Workspaces To Explore

Ähnliche Beiträge

Kategorien

Coworking Places
Coworking Places
41 Beiträge
Aktuelles
Aktuelles
14 Beiträge
Wissenswertes
Wissenswertes
6 Beiträge

Posts Liste