Coworking-Finder

Komm in die Stadt und finde den besten Coworking Space für Dich.
Schriftgröße: +

HUB Australia Sydney

HUB Australia Sydney

Nach einer ersten Internetrecherche fiel mir das Hub Sydney als idealer Einstieg in die Coworking Szene Sydneys auf. Mir gefiel auch, dass es einen kostenlose Probetag gibt, den ich online bestätigt bekam. Ein Tag vorher erhielt ich eine Erinnerungsmail und Angaben, wie ich zum Space am besten gelange.

Am Arbeitstag meldete ich mich am Empfang bei Jan, die mir zeigte, wohin ich mich setzen konnte. Die Tour durch das Space würde erst gegen Mittag stattfinden.

Um mich herum saßen Consulter, kleine Firmen und Entrpreneure, die ihre Firmen aus dem Herz der Innenstadt führen. Die bunte Einrichtung, die bequemen Stühle und die angenehme Hintergrundmusik, hier im 2. Stock, fielen mir sofort positiv auf. Gegen Mittag fand die angekündigte Führung mit Kasia statt. Sie ist für das Business Development zuständig. In dieser Etage liegt die offene großzügige Küche, nebenan lädt ein Tischtennistisch dazu ein, seinem Spieltrieb nachzugehen.

Kassa erzählte, dass HUB Australia an verschiedenen Orten in Australia bereits vertreten ist. Bis 2020 ist geplant, an 10 Standorten vertreten zu sein. Circa 300 Mitglieder werden zurzeit in Sydney gezählt und daher auch ein weiterer Standort mit Dachterrasse gesucht. An jedem Wochentag finden unterschiedliche Veranstaltungen statt, wie gemeinsames Weintrinken, Spiele-Abende oder gemeinsames Kochen. Ein Tag ist dem Teilen von Wissen der Coworker untereinander gewidmet. Mir persönlich erschienen die Professionalität und wirtschaftlichen Pläne des Hubs eher einem Business-Center gleich.

Weiter in der Führung ging es in die erste Etage, die deutlich ruhiger angelegt ist. Hier befinden sich auch kleine Studios, in denen bis zu 4 Personen einer Firma zusammenarbeiten. Außerdem ist hier eine Art Ruheraum, in dem Montags Meditationsmusik für die Entspannung zwischendurch läuft.

Im Eingangsbereich des Hauses befindet sich der große Meetingraum, der mit allen technischem Equipment eingerichtet ist und wirklich total abgeschirmt ist, obwohl er direkt zur Straße liegt. Weitere Meetingräume liegen in den beiden Etagen verteilt. Eine Anmietung des Spaces für Abendveranstaltungen ist möglich.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und meine Arbeit gut geschafft. Wenn ich in Sydney leben würde, käme eine Space mit "echter" Community eher in Frage.



​Hub Australia

101 William St, Darlinghurst NSW 2010, Australien

Tel. +61 1300 482 611

Internetseite

Öffnungszeiten: täglich 09:00-17:00 Uhr

Ein Probetag online möglich

Ort (Karte)

101 William St, Darlinghurst NSW 2010, Australia
Cowork Central Lissabon
Commune Sydney

Ähnliche Beiträge

Kategorien

Coworking Places
Coworking Places
41 Beiträge
Aktuelles
Aktuelles
14 Beiträge
Wissenswertes
Wissenswertes
6 Beiträge

Posts Liste