Coworking-Finder

Komm in die Stadt und finde den besten Coworking Space für Dich.
Schriftgröße: +

Cowork Central Lissabon

Cowork Central Lissabon

Mein erster Besuch in der Coworking Szene Lissabons führt mich in das Cowork Central im Süden der Stadt. Vor meiner Reise hatte ich verschiedene Spaces kontaktiert und angefragt, ob ein Platz frei ist. Viele Plätze hatten abgesagt, weil die Coworking Szene in Lissabon zurzeit boomt. Das schöne Wetter, das leckere Essen, die gute Atmosphäre der Stadt und nicht zuletzt die günstigen Lebenshaltungskosten machen Lissabon zu einem Hotspot.

Mit Bus und Bahn fahre ich 25 Minuten aus der Innenstadt zur nahegelegenen Metrostation Cais do Sodré. 5 Minuten später stehe ich am Eingang des Cowork Central in der 3. Etage. Das Gebäude liegt nur unweit des Flusses Rio Tajo. Ich finde einen hellen Arbeitsplatz mit Blick auf eine der schönen Brücke, die über den Fluss führen.

Mein Sitznachbarn Mike kommt aus England und ist 2x pro Woche hier. Er fühlt sich in der Community sehr wohl..

Das Space verfügt über 23 Plätze, einen kleinen Meetingraum sowie Küche und Bad mit Dusche. Helena von der Rezeption erzählt mir, dass die Coworker aus Europa und der Welt meist eine Woche oder einen Monat bleiben. Cowork Central ist durchgehend gut gebucht. Helena glaubt, dass die hellen Räumen, die Nähe zum Wasser und auch die zentrale Lage zur Beliebtheit des Spaces beitragen.

Das Kommunikationsmittel für die Mitglieder ist Slack. Es herrscht ein reger Austausch, sei es zur Verabredung zum Mittag und eine technische Nachfrage zu einem Arbeitstool. Veranstaltungen werden selten angeboten, meist finden spontane Zusammenkünfte statt.

Ich verbringe hier einen angenehmen Arbeitstag und empfehle diesen Space gerne an alle Lissabon Besucher. Wer vorher auf die Homepage geht, kann einen kostenlosen Probetag anfragen. (Webadresse)

COWORK CENTRAL LISBOA

Praca Duque de Terceira 24, 3. Stock

Lissabon, Portugal

www.coworkcentral.pt/en

Öffnungszeiten täglich von 09.30 bis 21.30 Uhr, außer am Wochenende.

Preise zwischen 12.50 EUR (Tagesticket) bis 510 EUR (Vierteljahr)

Ort (Karte)

Praça Duque da Terceira 1, 1200-161 Lisboa, Portugal
Schiller 40 in Wolfsburg
HUB Australia Sydney

Ähnliche Beiträge

Kategorien

Coworking Places
Coworking Places
41 Beiträge
Aktuelles
Aktuelles
14 Beiträge
Wissenswertes
Wissenswertes
6 Beiträge

Posts Liste